21.10.2017 Rotweinwanderung

DSC08360

Mit dem Bus ging es erst einmal in Richtung Wallporzheim / Ahr. Die Stimmung war, bedingt durch den leichten Regen der uns zeitweise begleitet, nicht die Allerbeste.

Mit dem Eintreffen am Zielort zeigte sich die Sonne und das sollte den ganzen Tag auch so bleiben. Und schon war die Stimmung bestens.

Nach einem ersten längeren und steilen Aufstieg war es Zeit für eine erste Pause. Die tolle Aussicht auf das

Ahrtal mit seinem tausendfarbigen strahlenden Weinbergen entschädigte für die kleine Anstrengung zu Beginn der Wanderung. Weiter ging es durch die Weinberge in Richtung Dernau. Immer bei schönster Sonne, oder wenigstens ohne Regen. Dicke Wolken konnten wir am Horizont beobachten, aber der Wind hielt sie fern. Unsere heutige Wanderung war wohl mehr ein ausgedehnter Spaziergang.Aber auch das muss mal sein.

In Dernau angekommen kehrten wir zünftig ein. Nach einem ausgedehntem Essen mit ein wenig Wein und netten Gespächen machten wir uns auf den Rückweg.

Der Dank der Wanderfreunde war unserem heutigen Wanderführer Jürgen Steidten für diese schöne Wanderung gewiss. DANKESCHÖN Jürgen.