Wanderreise 2018

Unter dem Motto "Komm wir zeigen Euch die Berge" machten sich 33 muntere Wanderfreundinnen und Wanderfreunde zur frühen Morgenstund auf die Reise nach Großarl. Nach rund 180 Km war dann der Bus hinüber, mit einem Ersatzbus setzten wir unsere Fahrt dann nach zwei Stunden fort, die Stimmung blieb trotzdem hervorragend. 6 AP 11.06 1110539

Wetter prima, Hotel ausgezeichnet, Verpfllegung vom Feinsten. Auch unsere Wanderangebot  hatte für jeden Geschmack was zu bieten. Von Leicht aber doch noch etwas herausfordernd, bis hin zu anstrengend und langen Wanderungen war alles dabei.

Das Hotel Alte Post in Großarl, verführte mit seinem ausgiebigen Angebot dazu, dass der Wanderurlaub ganz nebenei zum Wohlfühlurlaub wurde. Die gemütlichen Abende im Hotel Alte Post waren fester Bestandteil des Tagesprogrammes und dienten der Enspannung nach einer "ausgiebigen Wanderung".

Besonders gut fanden die Wanderfreunde die zeitgleichen Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgraden die jeweils von Toni Knapp (dem Hotelchef Sen.) und Manfred Nolden geführt wurden und zur gleichen Alm führten. Tolle Ausblicke konnten wir von den besuchten Almen aus genießen und immer gab es etwas erfrischendes zu trinken; aber auch für das laibliche Wohl war stets gesorgt.

Den Besuch des Freilichtmuseums in Grödig liesen wir lieber wegen des starken Regens ausfallen, stattdessen war Kegeln angesagt. Hat uns auch mal Spaß gemacht. Am nächsten Tag war aber auch schon wieder schönes Wanderwetter.

Großglockner und Zell am See waren die Ziele unseres Tagesausflug's. Der Großglockner mit seinen überwältigenden Felsmassiven begeisterte die ganze Gruppe.

Schnell war die Zeit in Großarl vorüber und es hieß Koffer packen. Nach einer etwas abendteurlichen Rückfahrt kehrten alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde wohl gelaunt wieder nach Stolberg zurück.

Natürlich gibt es noch vieles zu berichten, aber hier ist kein Platz dafür, komm doch am Besten bei der nächsten Reise einfach mal mit.