05.09.2021 Herbstzeitlosenwanderung

Die heutige Wanderung hatte alles zu bieten was das Wanderherz erfreut.

a) Kaiserwetter, b) tolle Wandergruppe, c) einen sehr guten Wanderführer und letztlich ganz viel Natur.

Vom Parkplatz Waldschänke in Stolberg starteten wir unsere Wanderung. Erst ging es ganz leicht bergab in Richting Vicht / Zweifall, immer durch den herrlich duftenden Wald. Aber wer runter geht muss 100 DSC00496auch wieder rauf, also ging es nach einer Weile bergauf, die erste kleine Rast folgte als wir den "Berg" erklommen hatten. Dann ging es weiter Richtung Breinigerberg / Schlangenberg, die ersten herbstlich Färbungen

prägten zunehmend die Landschaft. Einfach toll diese Blüten und Farbenpracht. Dann waren sie auch schon da, die Herbstzeitlosen. Unser Wanderführer Dieter Fischoeder kannte die Stellen an denen wir die Blumen finden konnten. Viele weitere Herbstblumen säumten unseren Weg. Die Landschaft am Schlangenberg ist einfach zu jeder Jahreszeit sehenswert. Dann waren wir nach rund 11 Km wieder am Ausgangspunkt.

Der Dank der Wanderfreunde war unserem Wanderführer Dieter sicher. Gemeinsam kehrten wir ein und ließen den schönen Wandertag ruhig ausklingen.