Narzissenwanderung 24.04.2022

Narzissenwanderung ist angesagt.

Trotz schlechter Wetterprognosen, langer Anfahrt, Warnung im Radio wegen des Narzissenfestes in Höfen, Corona …hatten sich 15 Wanderfreunde eingefunden. Begrüßung durch den Wanderführer, verteilen auf die die Fahrzeuge und los ging es. Fahrt war gut. Strecke nicht 20220424 114423 Kopieso voll wie vermutet. Selbst in Monschau und in Höfen gab es keine Wartezeiten.

Start in Höfen Parkplatz Rote Kreuz. Über den Weg 61/41 ins Tal. Auf halber Höhe eine wunderschöne Wiese mit Narzissen (in voller Blüte). Weiter ins Tal

bis Antoniusbrücke. Trafen dort auf einen sachkundigen Fremdenführer, der uns anhand von gut aufbereiteten Unterlagen, über die Geschichte des Tales und über die Biber informierte. War toll. Danke. Weiter ging es durch die Narzissenwiesen am Fuhrtsbach entlang. Unterwegs kurze Pause. Stärken mit kleinem Umtrunk. Weiter auf dem Weg 61. Fuhrtsbach überqueren. Von nun an ging es bergauf bis zur B258. Unterwegs ab und zu Narzissen. B268 überqueren. Mittagspause auf einigen Baumstämmen. In der Sonne sitzen. Mit Schokolade und Werthers verwöhnen lassen. Über den Wanderweg Nr. 61 zurück zum Ausgangspunkt. Wanderwart Jürgen dankte dem Wanderführer Dieter Fischoeder für die schöne Wanderung. Alle machten einen zufriedenen Eindruck.

Einkehr im Restaurant Zaunkönig in Höfen.